Das ist kein Märchen - nach "Verschwunden" von Charles Way
Fr., 26. März
|Online-Stream
Der Jugendclub des KOM'MA-Theaters präsentiert unter der Leitung von Anna Brass seine neue Produktion - anders als gedacht - und wieder anders - und doch nochmal anders. Ab 14 Jahre


Zeit & Ort
26. März 2021, 16:00 – 28. März 2021, 21:00
Online-Stream
Über die Veranstaltung
Hans und Grete, zwei Geschwister, deren Leben sich schlagartig änderte, als ihre Mutter starb. Zwei Geschwister, die zusammenhalten müssen, seitdem ihre Stiefmutter in ihr Leben trat. Armut. Vernachlässigung. Gier. Überforderung - Hinter Gretes breitem Mädchengrinsen weint eine kleine Kinderseele.
Als eines Tages der Vater seinen Job in der Mine verliert, sieht die Stiefmutter all ihre Hoffnungen auf ein wohlhabenderes Leben dahin schwinden. Dumm ist sie aber nicht, ein neuer Plan ist schnell geschmiedet: Ihr Cousin soll Grete entführen, die Beute wird geteilt. Ein Mädchenleben zur eigenen Bereicherung, was ist das schon. Allerdings beobachtet Hans die Entführung, er ist aber nicht nah genug, um den Plan zu durchkreuzen..
Spieler*in: Melis Bukebudrac, Stella Krüger, Sharon Özdemir, Vanessa Rangnit, Zoe Philine Fay Ständer, Carolin von Ohle
Leitung/Regie: Anna Brass
Video: Anna Brass und Ensemble
Musik: Franz Mestre