top of page

Jugend macht Theater

Du möchtest auch Theater spielen?

Für alle theaterbegeisterten Menschen ab 14 Jahren!

​

Weitere Informationen folgen.

 

Du hast Fragen? Schreibe uns gerne eine E-Mail an jugendclub@kommatheater.de.

Der Jugendclub des KOM‘MA-Theaters wurde in der Spielzeit 2008/2009 von KOM‘MA Gründungsmitglied Uwe Frisch-Niewöhner und der Regisseurin und Theaterpädagogin

Anna Brass aus der Taufe gehoben. 

 

Seitdem entsteht jedes Jahr eine Produktion mit Jugendlichen, die auf der KOM‘MA-Bühne zur Aufführung gebracht wird.

 

In den über 12 Jahren, die es den Jugendclub nun gibt, wurden 14 Produktionen unter der Leitung von erfahrenen Theaterpädagogen auf die Bühne gebracht.

​

Seit 2020 trifft sich der KOM‘MA-Jugendclub wieder unter der Leitung von Anna Brass und probt, experimentiert, übt chorisches Sprechen und arbeitet auf eine neue Premiere im hin.

​

Anna Brass

Unter ihrer Leitung entstanden am KOM’MA-Theater acht Produktionen, in denen sie mit den Duisburger Jugendlichen auf Themenreisen u.a. durch Schillers Welt der Glocke, Familienangelegenheiten, Gewalt an Schulen und erstes Verliebtsein, Mord im KOM’MA-Theater und coronabedingt filmisch in die Welt von Kinderarmut und Verwahrlosung eintauchte.

​

Die letzte Produktion "Lady Macbeth" - eine furios feministische Version des alten Shakespeare-Klassikers – wurde soeben zum Berliner Theatertreffen der Jugend nominiert.

​

​

Die Spielleitung

Anna Brass arbeitet als freischaffende Regisseurin, Theaterpädagogin und Schauspielerin.

 

Sie macht Theater für und mit Menschen jeden Alters auf und hinter der Bühne, vor und hinter der Kamera. 

bottom of page