top of page

Ohne Punkt und KOM'MA

Mal mit Musik, mal mit Video, mal gesungen, mal skandiert: Ab sofort gehört der letzte Samstag im Monat der Literatur. Lese-Abende ohne Wasserglas, an denen wir verrückte, kreuzkomische, auf jeden Fall immer besondere Texte auf ungewöhnliche Weise präsentieren.     

FLEISCHESLUST

An diesem Abend geht es um die Wurst. Es geht ums Tiere-Quälen und um die Teewurst, es wird schmackhaft aufgetischt und mit Genuss leergefegt – von der lausigen Ode an das Mettbrötchen bis zum obszönen Ernährungsbericht der Welthungerhilfe.

Samstag, 01.06.2024, 20 Uhr
 

16+

Charles Lewinsky: Gerron – eine multimediale Lesung
von Uwe Frisch-Niewöhner


Uwe Frisch-Niewöhner liest aus Charles Lewinskys packendem biographischen Roman „Gerron“ und lässt die dramatischen Ereignisse in Bild, Musik und Ton szenisch lebendig werden.

 

Aktuell keine Termine im KOM'MA
 

16+

Mensch gegen Erde – die Wette läuft!
Ein politischer Film-und Leseabend über Verantwortung


Was tut der Mensch dem Land, dem Wasser, der Luft, dem Tier, und was tut er dem Menschen an? Entlang dieser Fragen hat der Filmemacher Jürgen Baums sein Video gestaltet, das unseren multimedialen Leseabend diesmal strukturiert und eindrucksvoll bebildert.

 

Aktuell keine Termine im KOM'MA
 

14+

Wundersames, Widerborstiges und Weibliches zu
Büchners "Woyzeck"


„What about Woyzeck?“ - für Deutschlehrer*innen ein unumgängliches Muss, für Abiturient*innen ein hilfreiches Kann – und für alle Anderen ein unvergessliches Vergnügen!
 

Aktuell keine Termine im KOM'MA
 

14+

bottom of page