top of page

Sa., 26. Nov.

|

KOM'MA-Theater

Die Kartoffelsuppe

Ein Stück von Helga Schaus und Marcel Cremer über Sinnlichkeit und Sinn des Essens - es spielt Sascha Bauer - Für Kinder ab 6 Jahre

Tickets ab dem 19.06.22 verfügbar
Andere Veranstaltungen ansehen
Die Kartoffelsuppe
Die Kartoffelsuppe

Zeit & Ort

26. Nov. 2022, 11:00

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Koch bereitet auf der kleinen Bühne eine leckere Kartoffelsuppe zu. Er spricht über die Zutaten und über gesunde Ernährung. Dabei fällt ihm immer wieder Walter ein.

Walter, ein siebenjähriger Junge, wächst bei seinen Eltern und seiner Großmutter im Ruhrgebiet auf. Als ihm jemand ein kleines Schwein schenkt, darf er es alleine großziehen. Walter und das Schwein Frieda werden Freunde. Dann kommt der Krieg und bringt eine große Hungersnot mit...

Wenn die Suppe fertig ist, ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Die Suppe wird gemeinsam mit den Zuschauern gegessen und die Kinder erzählen, wie die Geschichte weiter gehen könnte.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page