top of page

Sa., 27. Mai

|

KOM'MA-Theater

#klausurrelevant: Woyzeck, nach Georg Büchner

Ein furioses Theaterstück über Büchner, sein Werk und seine Zeit in 60 Minuten - Spiel: Kaja Hansen, Helle Hensen - Text und Regie: René Linke

Tickets ab dem 25.04.23 verfügbar
Andere Veranstaltungen ansehen
#klausurrelevant: Woyzeck, nach Georg Büchner
#klausurrelevant: Woyzeck, nach Georg Büchner

Zeit & Ort

27. Mai 2023, 20:00

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Er ist der wohl berühmteste Erbsenfresser der Welt: „Woyzeck“ aus der Feder des 23-jährigen Genies Georg Büchner. Für Alfred Kerr ist er „der Mensch, auf dem alle rumtrampeln“. Für Rainer Maria  Rilke „eine dumpfe Seele, die Horizonte ins Gewaltige, ins Ungeheure, ins Unendliche aufreißt“. Und der große Heiner Müller sieht hier „ein Stück, wie es beim Bleigießen entstehen mag, wenn die Hand mit dem Löffel vor dem Blick in die Zukunft zittert.“ Kurz und knapp: Woyzeck ist Weltliteratur – und damit gehört er ins KOM’MA-Theater.

klausurrelevant: heißt unsere taufrische Theater-Reihe zu den Stoffen, die das Abitur schreibt. „Klausurrelevant“ ist der Weckruf für jeden Schüler, für jede Schülerin. „Klausurrelevant“ heißt wichtig, muss ich wissen, kommt dran. Wir zeigen das Wahre, Wichtige und Wissenswerte – und das alles ebenso kompakt wie kreuzkomisch. Abi-Stress war gestern!

Spiel: Kaja Hasen, Helle Hensen

Text und Regie: René Linke

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page