So., 14. Apr. | KOM'MA-Theater

Kleine Menschen - große Helden

Für Kinder ab 5 Jahren - Ein turbulentes Spiel für Leseratten von Renate Frisch, Anja Klein und Stephanie Lehmann - Es spielen: Anja Klein und Stephanie Lehmann
Anmeldung abgeschlossen
Kleine Menschen - große Helden

Zeit & Ort

14. Apr. 2019, 15:00
KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich möchte einmal Pippi sein! Als Kleine Hexe zum Blocksberg fliegen! Detektiv sein wie Kalle Blomquist! Mit Pinocchio und Karlsson vom Dach um die Wette lügen! Zaubern können wie Harry Potter und Hermine! Gemeinsam mit Momo die grauen Herren besiegen...

Wir spüren ihnen nach, den zeitlosen Heldenfiguren der Kindheit, die uns zum Weinen und Lachen gebracht und uns in wichtigen Stunden begleitet, beschützt und beflügelt haben. Wir lassen auf der Bühne noch einmal den Zauber lebendig werden, der uns für immer mit ihnen verbündet...

Mit den Mitteln des Theaters lassen die beiden Schauspielerinnen ihre Helden Revue passieren. Dabei wird die Bücherkiste zum wandelbaren Spielplatz, wo sich berühmte, aber auch frei erfundene Abenteuer ereignen! Und sie wird zum anregenden Raum für genüssliche Lese-Rituale, die den jungen Zuschauern ganz nebenbei Lust auf das Medium Buch vermitteln.

Eintritt:

Kinder: 4,00 EUR (ermäßigt 2,00 EUR)

Erwachsene: 8,00 EUR (ermäßigt 4,00 EUR)

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen