top of page

Fr., 24. Feb.

|

KOM'MA-Theater

Lady Macbeth

Von, nach und für William Shakespeare - Der Jugendclub des KOM’MA-Theaters präsentiert unter der Leitung von Anna Brass seine neuste Produktion.

Tickets ab dem 01.12.22 verfügbar
Andere Veranstaltungen ansehen
Lady Macbeth
Lady Macbeth

Zeit & Ort

24. Feb. 2023, 19:00

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Tragödie von Macbeth ist bekannt und aus dem Theater nicht wegzudenken: Macbeth trifft drei Hexen, die ihm eine große Zukunft voraussagen. Er soll König von Schottland werden. In Macbeth erwacht der wahnsinnige Wunsch nach Macht… Aber was wäre, wenn sich die Perspektive auf diese berühmte Geschichte verändern würde? Wenn wir aus der „Männergeschichte“ eine „Frauengeschichte“ machen würden?

In LADY MACBETH wird eine Frau zur Hauptfigur der Geschichte - aber dann wollen plötzlich alle Spielerinnen diese Rolle haben. Und sie würden alles dafür tun, um sie zu bekommen…

Spiel: Aimee Bannier, Mara Eggemann, Iva Feuser, Liz Huhnen, Emanuela Maugeri, Marie Mennie, Sophie Mennie, Alex Solonski, Karl Süßmilch, Lena Zilic

Spielleitung: Anna Bras

Schüler*innen-Gruppen ab 10 Personen zahlen 3,50 EUR/ Person. 

Anmeldungen nimmt das Theaterbüro gerne entgegen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page