top of page

Sa., 21. Dez.

|

KOM'MA-Theater

LISA-LUNA Kurzfilm-Festival

2024 wechselt LISALUNA erstmalig auf die andere Rheinseite und seine Macherinnen freuen sich sehr, mit ihrem Kurzfestival zu Gast im KOM’MA - Theater in Rheinhausen zu sein.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
LISA-LUNA Kurzfilm-Festival
LISA-LUNA Kurzfilm-Festival

Zeit & Ort

21. Dez. 2024, 19:00 – 20:30

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

LISALUNA 2024  - Open Call

Das LISALUNA Kurzfilm-Festival startete 2016 auf Initiative von Christina Böckler, Elisabeth Höller und Luise Hoyer als Duisburger Beitrag zum Internationalen Kurzfilmtag, der jährlich am kürzesten Tag des Jahres stattfindet. Am 21. Dezember werden überall - in Deutschland an ca. 300 Orten - Kurzfilmprogramme unterschiedlicher Art gezeigt.

LISALUNA ist spezialisiert auf künstlerische Kurzfilme. 2019 gewann das Format den Kreativpreis des Kurzfilmtages. 2022 präsentierte es sein Programm erstmalig erfolgreich einem größeren Publikum. 2023 wanderte das Festival innerhalb Duisburgs weiter, um zusätzlich zu den bisherigen Stammbesucher*innen einem Publikum aus verschiedenen Einzugsbereichen des Stadtgebietes den künstlerischen Kurzfilm nahezubringen.

2024 wechselt LISALUNA erstmalig auf die andere Rheinseite und seine Macherinnen freuen sich sehr, mit ihrem Kurzfestival zu Gast im KOM’MA - Theater in Rheinhausen zu sein. Dort wird dann auch wieder mithilfe des Publikums der LISALUNA-Preis in Form einer Unikat-Figur, der „LISALUNA Eintagsfliege“, ausgelost.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page