top of page

Sa., 21. Okt.

|

KOM'MA-Theater

Nester

Ein Theaterstück über Weiblichkeit-stark, stark, stark! - von Michl Neupert

Tickets ab dem 23.05.23 verfügbar
Andere Veranstaltungen ansehen
Nester
Nester

Zeit & Ort

21. Okt. 2023, 20:00

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Feminismus, Emanzipation und Femininität. Drei Begriffe, die in unserer Zeit, in unserer Gesellschaft eine große Rolle spielen und immer wieder für Debatten, Demonstrationen und Veränderung sorgen. Das Ziel: Selbstbestimmte Gleichberechtigung.

Von außen betrachtet entwickeln sich Haltungen und Einstellungen, aber wie sieht es innen aus? Auch wenn das Verständnis für Chancengleichheit, Schubladendenken, Rollenverteilung, Ungerechtigkeit, Chauvinismus und Misogynie in der Öffentlichkeit einen stetigen Wandel unterliegt, sind die Mechanismen und Strukturen über Generationen so tief in uns verankert, dass man - auch wenn man es nicht möchte – nach diesen handelt. Das Bewusstsein für das Unbewusste schockiert immer wieder aufs Neue und stellt die Weiblichkeit, wie wir sie leben und dann doch in uns fühlen, in Frage.

Regie/Text/Choreografie: Michl Neupert

Regieassistenz: Yasmin Molls

Fotografie: Kristine Arnold

Design: Alexander Krebs

Schauspiel: Kristen Engelmann, Kaja Hansen, Tamara Anna Hermanns, Siiri Mälzer, Lea Marie Meier, Diana Natalia, Seryerle, Laura Naila Vorgang

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page