Sa., 22. Juni | KOM'MA-Theater

PREMIERE des SPIELKORB-JUNIORCLUB! Der Wolf und die sieben Zwerge

Der Spielkorb-Juniorclub feiert unter der Leitung von Tina El-Fayoumy mit dem Stück "Der Wolf und die sieben Zwerge" seine Premiere.
Anmeldung abgeschlossen
PREMIERE des SPIELKORB-JUNIORCLUB! Der Wolf und die sieben Zwerge

Zeit & Ort

22. Juni 2019, 16:00
KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bereits seit September vergangenen Jahres, zu Beginn der Spielzeit trafen sich wöchentlich im KOM’MA-Theater zwei Gruppen mit Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren um in die Welt und die Geheimnisse des Theaters einzutauchen.

Leiterin beider Clubs ist die Schauspielerin und Theatermacherin Tina El-Fayoumy. Bereits zu Beginn der Spielzeit war der Andrang an theaterbegeisterten Kindern so hoch, dass Elke Bruckmann, Leiterin des Spielkorb der Stadt Duisburg und das KOM’MA-Theater kurzerhand beschlossen haben, aus einem Juniorclub zwei zu machen.

In den wöchentlichen Treffen haben die Kinder gelernt, sich auf der Bühne zu bewegen, in andere Rollen zu schlüpfen, Gefühle zu zeigen, neugierig zu sein und sich auszuprobieren. Sie erfuhren, dass Theater (spielen) eine Menge Spaß macht, aber auch Teamarbeit ist.

Beide Gruppen haben sich mit dem Thema „Märchen“ auseinandergesetzt. Eine Gruppe beschäftigte sich mit „Schneewittchen“, die andere mit „Der Wolf und die sieben Geißlein“. Ziel war es mit einfachen und geringen Mitteln ein Märchen auf die Bühne zu bringen. Dabei entstand die Frage, „wieviel brauchen wir“ und „was können wir nur aus unserer Phantasie heraus erschaffen“. So sind im Laufe der Proben eigene Versionen beider Märchen entstanden.

Eintritt:

Kinder: 3,00 EUR

Erwachsene: 6,00 EUR

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen