top of page

So., 05. Sept.

|

KOM'MA-Theater

Werner Wunderwurm

Für Kinder ab 5 Jahren - Ein Theaterstück über Buchstaben, Worte, Geschichten und das Lesen von und mit Uwe Frisch-Niewöhner

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Werner Wunderwurm
Werner Wunderwurm

Zeit & Ort

05. Sept. 2021, 15:00

KOM'MA-Theater, Schwarzenberger Str. 147, 47226 Duisburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Landstreicher Tippo sucht nächtlichen Unterschlupf auf einem Dachboden, der Welt der verstaubten Geheimnisse, des Krimskrams, der ungelesenen und abgegriffenen Bücher. Dort trifft er auf Werner, ein wunderbares Exemplar der Gattung Bücherwurm. Mit ihm begegnet er den Buchstaben, die zu Worten werden, und der schrullige Landstreicher lernt, wie man seinen (Lese-) Hunger stillt. Wie man Geschichten im eigenen Kopf suchen kann, wenn man drei Worte von der „Wortblumeninsel“ gepflückt hat. Vielleicht gelingt es Tippo und den Kindern sogar, mit „Klickediklick“ – der lebenden Schreibmaschine – ein eigenes Buch zu „tippon“.

Eintritt: 

Kinder: 4,00 EUR (ermäßigt 2,00 EUR)

Erwachsene: 8,00 EUR (ermäßigt 4,00 EUR) 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page