top of page

KOM’MA-Theater Sonder-Aktion für Kitas und Grundschulen


Aufgrund einer großzügigen Spende der Sparkassen-Stiftung bieten wir 12 Auftritte unseres neuesten Kinderstückes für Kitas und Grundschulen kostenfrei an:


Wer schnell bucht, kann also DAS KLUGSCHEISSERCHEN von Marc-Uwe Kling für Kita-Maxikinder oder für Grundschulklassen 1-4 an folgenden Terminen umsonst anschauen:


In diesem Halbjahr:

Mo, 24.06. 9:00h und um 11:00h (bereits vergeben)

Di, 25.06. 9:00h und um 11:00h

Mo, 01.07. 9:00h und um 11:00h (bereits vergeben)

Di, 02.07. 9:00h und um 11:00h


Im nächsten Halbjahr:

Mo, 30.09. 9:00h und um 11:00h (bereits vergeben)

Di, 01.10. 9:00h und um 11:00h


Zum Stück

DAS KLUGSCHEISSERCHEN – ein Stück über Besserwisser von Marc-Uwe Kling


Wer kennt ihn nicht: den Besserwisser, den Neunmalklug, den Klugscheißer? Wo man auch hinhört – immer weiß es einer oder eine besser, immer muss jeder zu allem seinen rechthaberischen Senf dazu geben. DAS KLUGSCHEISSERCHEN heißt das neue Kinderstück im KOM’MA-Theater für Menschen ab fünf Jahre.


Frei nach dem Bilderbuch von Marc-Uwe Kling erzählt DAS KLUGSCHEISSERCHEN von Tina, 10 Jahre, und dem achtjährigen Theo, die nichts besser können, als ordentlich zu klugscheißen. Bis sie eines Tages auf dem Dachboden ein kleines blaues Männchen entdecken: Das Klugscheißerchen aber kann nur sehen, wer selbst ein Klugscheißer ist. „Das müssen wir unbedingt Papa zeigen.“ Doch der will nichts gesehen haben…


Unsere beiden spielverrückten jungen Akteure zeigen auf ebenso rasante wie mitreißende Weise wie anstrengend, aber auch wie phantasievoll die Besserwisserei sein kann. Im flinken Figurenwechsel sind sie mal streitlustige Geschwister, mal nervige Eltern am Essenstisch - und zwischendrin natürlich auch gefährliche Piraten mit Säbeln.


Ein quicklebendiges Theaterstück mit einer ganz pfiffigen Einsicht: Bücherlesen macht schlau. Nur wer viel liest, weiß viel. Und nur wer viel weiß, kann auch viel besserwissen.


Es spielen: Tamara Hermanns und Yanic Hippler

Dramatisierung und Regie: René Linke

Spieldauer. 50 Minuten



Infos und Buchung unter 0203/283-8486 oder per Email unter info@kommatheater.de

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page