top of page

Kleine Menschen -
Große Helden

5+

Ich möchte einmal Pippi sein! Als Karlsson vom Dach um die Häuser fliegen!  Pirat spielen wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn! Mit Pinocchio um die Wette lügen! Frei sein wie die Kinder aus Bullerbü und verrückt wie Michel aus Lönneberga... Wir spüren ihnen nach, den zeitlosen Heldenfiguren der Kindheit, die uns zum Weinen und Lachen gebracht und uns in wichtigen Stunden begleitet, beschützt und beflügelt haben. Wir lassen auf der Bühne noch einmal den Zauber lebendig werden, der uns für immer mit ihnen verbündet. Und ganz nebenbei gehen wir auf die Suche nach einer neuen Kinderbuchheldin...


Mit den Mitteln des Theaters lassen die beiden Schauspielerinnen ihre Helden Revue passieren. Dabei wird das Etagenbett zum wandelbaren Spielplatz, wo sich berühmt berüchtigte, aber auch frei erfundene Abenteuer ereignen! Und es wird zum anregenden Raum für genüssliche Rituale wie z.B. nächtliche Taschenlampen-Leseorgien, die den jungen Zuschauern unwillkürlich Lust auf das Medium Buch vermitteln.

​

von Renate Frisch, Anja Klein und

Stephanie Lehman

​

Es spielen:     Anja Klein, Stephanie Lehmann

Regie:             Renate Frisch

Kostüm:         Ensemble

Rechte:           bei den Autoren

Dauer:            50 Minuten

​

​

Termine und Tickets:

Sonntag, 16.06.2024, 15 Uhr

​

Termine für Schulen und Kitas

​

​

Pressestimmen

Theaterpädagogisches Material

für Veranstalter

pippi1.jpg
bottom of page