Kleine Menschen -

Große Helden

5+

Helden_Pressefoto1_klein
Foto_Helden2
Foto_Helden1
DSC_0038
DSC_0048
DSC_0045

Ich möchte einmal Pippi sein! Als Karlsson vom Dach um die Häuser fliegen!  Pirat spielen wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn! Mit Pinocchio um die Wette lügen! Frei sein wie die Kinder aus Bullerbü und verrückt wie Michel aus Lönneberga... Wir spüren ihnen nach, den zeitlosen Heldenfiguren der Kindheit, die uns zum Weinen und Lachen gebracht und uns in wichtigen Stunden begleitet, beschützt und beflügelt haben. Wir lassen auf der Bühne noch einmal den Zauber lebendig werden, der uns für immer mit ihnen verbündet. Und ganz nebenbei gehen wir auf die Suche nach einer neuen Kinderbuchheldin...


Mit den Mitteln des Theaters lassen die beiden Schauspielerinnen ihre Helden Revue passieren. Dabei wird das Etagenbett zum wandelbaren Spielplatz, wo sich berühmt berüchtigte, aber auch frei erfundene Abenteuer ereignen! Und es wird zum anregenden Raum für genüssliche Rituale wie z.B. nächtliche Taschenlampen-Leseorgien, die den jungen Zuschauern unwillkürlich Lust auf das Medium Buch vermitteln.

von Renate Frisch, Anja Klein und

Stephanie Lehman

Es spielen:     Anja Klein, Stephanie Lehmann

Regie:             Renate Frisch

Kostüm:         Ensemble

Rechte:           bei den Autoren

Dauer:            50 Minuten

 

Termine und Kartenreservierung:

Sonntag, 13.12.2020, 15 Uhr

 

Pressestimmen

Theaterpädagogisches Material

für Veranstalter

KONTAKT

 

KOM'MA

Duisburger Kinder- und Jugendtheater

Schwarzenberger Straße 147

D-47226 Duisburg

ÖFFNUNGSZEITEN THEATERBÜRO

Dienstag bis Freitag

10:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Telefon 0203 283-8486

E-Mail info@kommatheater.de

In den Schulferien NRW ist das

Theaterbüro nur unregelmäßig besetzt!

Anfahrt ÖPNV

Willy-Brandt-Kolleg - 2 Min Fußweg

Friedrich-Ebert-Straße - 5 Min Fußweg

Rheinhausen Rathaus - 5 Min Fußweg

NEWSLETTER

 

Sie möchten keine Vorstellung mehr verpassen? Wir laden Sie ein, sich in unserem datenschutzkonformen Newsletter einzutragen. 

Anmeldung Newsletter

SERVICE

 

News

Spielplan

Kartenreservierung

Förderverein Spielträume e.V.

Kontakt

Presse

Impressum

Datenschutz

Das KOM'MA-Theater wird gefördert

vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

und der Stadt Duisburg